Wie kreativ war das denn!

19. Dezember 2009 at 6:30 pm 1 Kommentar

Bei beißender Kälte, schikaniert von unsinnigen Auflagen und aus der Innenstadt verbannt: Trotzdem kamen zur „Recht auf Stadt“-Parade am Sa 18.12.09 gut 4000 Menschen, die richtig was drauf hatten (Kostümierungen, Slogans) und die sich ordentlich amüsiert haben. Weil die Polizeit ein völlig überzogenes und fehleingeschätztes Randalerisiko ausgemacht hatte, konnte sich die Parade nicht durch die Shopping- und Weihnachtsmarkthölle in der City wälzen, also ging es vom Dammtor über’s Gängeviertel nach St. Pauli und dann nach Altona-Alstadt zum Frappant.

Das Abendblatt und die Taz haben drüber geschrieben. Hier ausserdem der Beitrag von NIONHH als pdf: NIONHH Parade

Entry filed under: 5584. Tags: .

Recht auf Stadt – Die Parade am 18.12. That’s Bürgersinn!

1 Kommentar Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Rubriken

Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

%d Bloggern gefällt das: